Live Events

Mit Hingabe nutze ich meine Vergangenheit als Süchtiger und meinen Beruf als Dozent, um anderen Betroffenen zu helfen. Ich kenne die Verzweiflung einer Suchterkrankung aus vielen Blickwinkeln und arbeite mit großer Mühe daran, Betroffenen und Angehörigen einen Ausweg zu zeigen.

Neben meinen Inhalten auf Instagram, Facebook und auf der Website möchte ich auch Vorträge und Seminare geben.

Wenn du Lust darauf hast mich live und ohne Maske bei einem Vortrag via Zoom zu sehen, dann freue ich mich über deine Teilnahme 😊

Folgendes Events biete ich an:

Für Betroffene

Vortrag – Ausweg aus der Sucht

 am 26. März 2021 live via Zoom
  • Du hast dein Suchtproblem erkannt aber kannst den Ausweg nicht finden?
  • Zweifelst du noch, ob du überhaupt süchtig bist, bekommst aber zunehmend Probleme durch den Konsum?
  • Oder kannst du dir aktuell ein Leben ohne Drogen und Suchtmittel gar nicht mehr vorstellen?

Dann ist dieser Vortrag für dich!

Für Angehörige

Vortrag – für Angehörige von Süchtigen

 am 10. April 2021 live via Zoom
  • Wie hilft man einem geliebten Menschen, der suchtkrank ist? Was kann man tun, um den Betroffenen möglichst mit Erfolgsaussicht zu unterstützen?
  • Wie schützt man sich als Angehöriger selbst?
  • Was sind die wichtigsten gemeinsamen Schritte, wenn die Person aufgewacht ist und ernsthaft einen Ausweg sucht?

Diese und viele weitere Themen bespreche ich in meinem Vortrag